Tagebuch C-Wurf

C-Wurf

Etana vom Gut Landstreit & Bakari from Rhodesien spirit                              

18.04.2017

Neuigkeiten!!!!!!

Nun endlich, heute war es soweit. Der lang ersehnte 30igste Tag war nun da. Voller Vorfreude und auch mit etwas Bauchgrummeln fuhren wir zum Arzt wo die Sonographie gemacht werden sollte. 
Die Ärztin lies nun noch ein Moment auf sich warten und wir dachten wir wiegen mal denn sie muss ja schon zugenommen haben und da wurde die Freude doch erstmal getrübt als keine Gewichtszunahme ersichtlich war. 
Doch dann ging es los, Aufregung machte sich breit und ein Blick von der Ärztin und das Grinsen im Gesicht übermittelte dann die frohe Botschaft❤😍

WIR SIND SCHWANGER❤❤❤❤

Sie zählte 10 kleine Fruchtsäckchen und auch der Gesamteindruck, wie auch alles andere passte perfekt. Unsere Ella ist eine bezaubernde Schwangere. 
Nun bekommt sie alles was sie haben möchte und wird noch mehr verwöhnt wie so schon. 

Freut Euch mit uns auf unsere C-chens von dem wunderbarem Bakari from Rhodesian Spirit aus dem Kennel Legend of Rhodesia von Katja Kriesmann 
🍀🤗

18.05.2017

 

UNSERE C-PÜPPIS SIND DA❤

Hallo liebe Mitleser und Interessenten, 

Seit dem 17.05.17 ist unsere Ella eine stolze Mama von 14 kleinen Fellkneulen geworden und was sollen wir sagen, wir sind mega Stolz auf sie. 
In einer Eilgeburt schenkte sie allen das Leben. 
Aber erstmal von Anfang an:

Ella war schon den Tag zuvor zunehmend unruhiger und ihr Appetit verlies sie auch, für uns war klar das das numehr die ersten Anzeichen sind, dass es nicht mehr so lange dauert bis zu Geburt. 
In der Nacht gegen 3 Uhr lag ich mit Ella in der Wurfkiste, beruhigte sie und massierte ihr den Bauch was ihr sichtlich gut tat und sie somit wieder etwas entspannen konnte. 
Den Gang am Morgen mit Herrchen ging sie mit, doch sie wollte eilig wieder zurück was sie mit Winzeln zum Ausdruck brachte. 
Gegen Mittag ging sie zunehmend öfter in den Garten um natürlich den angeborenen Instinkt, Löcher buddeln, auszuführen. Beim Rauslaufen verlier sie den Schleimfropf und somit stand fest, die Babys sind unterwegs.❤
13.16 Uhr war es soweit, Rüde Nr. 1 erblickte zügig die Welt, doch Nr. 2 kam in gerade mal 5 min später hinterher, selbst wir waren erstaunt darüber wie schnell auf einmal die Geburt einsetzte. Nach 1.5 h waren tatsächlich schon 7 Fellkneule da und es sollte auch nicht mehr wirklich länger dauern denn Ella hat in den darauf folgenden 3h noch 7 Kneulen das Leben geschenkt. 
Es sind 7 Rüden und 7 Hündinnen und sie sind alle vom Gewicht gleich bis auch unsere zarte Frau Pink doch das wird sie rassant aufholen. 
Wir stellen Euch die Meute vor in den darauffolgenden Bildern. 
Ella und den Püppis geht es prima. Sie haben sich alle erholt und sind völlig entspannt. 
Wir unterstützen Ella natürlich da so ein starker Wurf natürlich Hilfe benötigt, was das Zufüttern angeht. Doch Ella ist so liebevoll und einfühlsam, das ist so wunderbar mit anzusehen. 



Lg die Kiliansberger mit Familie 🤗

06.07.2017

 

Hallo liebe Mitleser und Interessenten, 

Wir sind nun 8 Wochen alt. 
Wir machen uns bereit für den großen Weg in das neue Leben mit unseren Familien. 
Noch 1 Woche bleiben wir bei Mama und unseren Zieheltern. 
Wir genießen das in vollen Zügen. Wir toben sehr viel untereinander, manchmal sogar zu wild das auch Mama kommt und mit uns schimpft. 
Schlafen tun wir auch noch aber das Spielen macht zur Zeit eben mehr Spaß und bald müssen wir uns verabschieden voneinander und da genießen wir Püppis die Zeit noch zusammen❤😍
Vor uns ist zu Zeit nichts richtig sicher und auch unser Outdoor-Spielzimmer hat gelitten. Wir lieben zur Zeit das Löcherpuddeln 🤣😂

Mama kümmert sich nach wie vor immer noch liebend und übermuttermäßig um uns. Wir suchen auch noch ihre Nähe und lieben ihre Putzeinheiten. 

Es war uns eine Freude Euch mit unseren Geschichten zu bereichern und wir verabschieden uns an dieser Stelle von all unseren Mitlesern. 

Es werden noch unsere Auszugsbilder zu Teil werden mit unseren neuen Eltern, aber unser Tagebuch ist hiermit zu Ende. 

LG die Kiliansberger mit ihrer Familie Neumann

10.08.2017

 

Hallo liebe Mitleser, 

2,5 Wochen ist es nun schon wieder her, seit uns unsere Püppis verlassen haben, um in das neue Leben zu starten. 

Der Abschied war sehr emotional, Freude doch auch die Trauer des Abschiedes hat es unumgänglich gemacht, dass die Tränen liefen. 

Unsere Püppis sind mittlerweile sehr gut in ihren neuen Zuhause angekommen und werden nach Strich und Faden verwöhnt. Doch natürlich beginnt nun der ernste Teil auch für die Püppis und zwar nennt sich das Erziehung. 
Wir kommen fast täglich tolle Bilder und Informationen, wie sie sich entwickeln. 

Wir bedanken uns hiermit nochmal von ganzem Herzen für die tollen neuen Familien und das Vertrauen in unsere Zucht. 
Wir wünschen all unseren Püppis ein laaanges und gesundes Leben😍 

Mit freundlichen Grüßen 
Ihre Familie Neumann

24.08.2017

 

Alle unsere Welpen haben ein wundervolles zu Hause gefunden.

Welpentreffen November 2017

Wir hatten unser erstes Welpentreffen mit unseren Püppis die nu mittlerweile schon wieder ein halbes Jahr alt sind.
Zehn von vierzehn Püppis waren da und haben uns zum Strahlen gebracht und das Herz zum schmelzen voller Stolz.
Sie sind jeder einzelne ein hingucker und super im Verhalten
Durch unsere WhatsApp Gruppe stehen wir immer in guten Kontakt mit allen und hoffen und wünschen uns das das so bleibt in Zukunft

06.03.2019 - Aktuelle Bilder vom C-Wurf

​© 2015-2018 vom-Kiliansberg.de / designed by Nadine Pieper FotoDesign

Wir züchten im:
Unknown.jpg