top of page

Unser H-Wurf...

H-WURF

IVY -FUNGA MONA DOGS  & INIKO ACAI VOM ADELSHOF

Das Abenteuer ,, Wunder 2024 ,,  startet so langsam um den Kiliansbergclan zu erweitern. Wir erwarten Ivy ihre Läufigkeit in den nächsten 3- 4 Wochen. Mal sehen wie lang uns Mutter Natur auf die Folter spannen wird. 

Wer möchte diese wundervolle einmalige Reise mit uns gemeinsam bestreiten und erleben??

Gerne möchten wir rechtzeitig den zukünftigen Familien die Chance geben uns vorab kennen zu lernen und auf Herz und Niere zu prüfen. Und Sie natürlich vom Kiliansberg Rudel zu überzeugen.

Das gleiche gilt auch für uns.Wir könnten jetzt alles bis ins kleinste Detail aufschreiben aber für uns ist wichtig, PERSÖNLICHES KENNENLERNEN , EIN GEGENSEITIGES BILD VONEINANDER UND DER PERSÖNLICHE AUSTAUSCH MITEINANDER.

Nur so kann man sich ein Bild vom Gegenüber machenund sehen ob es einen gefällt. 

Alles an Papieren, Unterlagen und Untersuchungen können dann auch von Ihnen persönlicheingesehen werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten uns kennenlernen , nur keine Scheu haben. Ruft uns an oder haut in die Tasten und schreibt uns gerne eine E-Mail. Dann finden wir einen Perfekten Zeitpunkt zum Kennenlernen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören. 

Mit liebsten Grüßen
das Rudel vom Kiliansberg und Ihre Familie Neumann

20240128_142312-01.jpeg
20240128_142205-01.jpeg

Elternpaar....

20230405_120004.jpg
20230405_120053.jpg

25.02.24 Hochzeitsdate...

,,Liebe lag in der Luft, wenn Träume gestalt annehmen,, 

Iniko und Ivy hatten ein tolles Date, es war schön Ihnen beim Liebesspiel zuzusehen.
Durch ihr Romantisches Spiel viel es beiden leicht , sich aufeinander einzulassen.

Iniko hat mit seiner Charmanten Art schnell bei Ivy punkten können. 

Sie haben eine Instinktsichere und wunderschöne Hochzeit zugleich gefeiert.

Nun heist es wieder WARTEN , WARTEN , WARTEN... Unsere Nerven werden wieder auf die  Geduldsprobe gestellt... 

Um Ostern rum werden wir wissen ob Ivy kleine Bauchwunder unter ihrem Herzen trägt.


 

Unser  ,, hoffentlich ,, wunderschönes Elternpaar haben passend zum Frühlingsanfang in der Sonne gesessen und natürlich haben wir da ein paar Bilderchen gemacht. 

Die Nervösität steigt wieder von Tag zu Tag. Man achtet auf all die noch so kleinen Zeichen aber man weiß auch das man soviel noch gar nicht sehen kann wie man gerne möchte. 

Es ist immer wieder aufs neue eine wundervolle Reise , die einem das Wunder der Natur wieder näher bringt. 

20240319_153319-01.jpeg
20240319_153317-01.jpeg
20240319_153018(0)-01.jpeg

Tag 1 bis Tag 19

Bei unserer Ivy hat sich noch nicht so viel geändert , äußerliche Veränderungen treten zum größten Teil ja auch  erst ab dem 30igsten Trächtigkeitstag. 

ABER... was man doch wahr nimmt oder wahr nehmen möchte , ist das sich Ivy von der Art etwas verändert hat. Von der doch sehr aufgeweckten und herum springenden Hündin ist sie doch mehr gemütlicher geworden. Sie springt noch aber dieses wilde Toben hat nach gelesen. Schwangerschaftsübelkeit war auch erkennbar . 

Doch sind das alles eindeutige Anzeichen für eine Trächtigkeit oder ist das unsere Wunschvorstellung. Noch müssen wir uns 10 Tage gedulden bis Ivy uns das geheimnis lüftet mit Früchtchen. 

Heute 20.03.24 am 19ten Tag haben sich die Keimbläschen ( Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest gesetzt.
Ab dem 21igsten Tag sondern einige Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab, was das eindeutige Zeichen einer Trächtigkeit wäre.   

07.03.2024

Ivy Tag 9

13.03.2024

Ivy Tag 15

17.03.2024

Ivy Tag 19

21.03.2024

Ivy Tag 23

Iniko lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen....

Tag 20 bis 25

Die Schwangerschaftsübelkeit hat nach gelassen und Ivy hat auch wieder angefangen etwas besser zu fressen. 
Äußerliche Veränderungen sind noch nicht zu 100 % zu sehen aber wir finden schon das sich was tut bei ihr.


Sie weist das junge Gemüse doch sehr deutlich in die Schranken , das sie nicht spielen möchte. 

Ab dem 21 . bis 28. Tag entwickelt sich das Gehirn und die Wirbelsäule unserer Wunder, der Kopf beginnt sich nach vorne zu neigen und rollt sich in die klassische Föten Stellung zusammen.

 

24.03.2024

Ivy Tag 26

Tag 26 bis 30

Ivy zeigt die ersten kleinen körperlichen Veränderungen aber im großen und ganzen ist sie unsere Wachsame Lady im Rudel. 

Bei der Entwicklung der Wunder sind alle Körperorgane , die Glieder , Kopf , Augen und das Gesicht bilden sich am 28. Tag.
Die Wunder haben eine ovale Form und sind in etwa 2,5cm im Durchmesser.
Ab dem 29. Tag werden weibliche und männliche Sexualmerkmale sichtbar. Die Augenlieder schliesen sich.




 

28.03.2024

Ivy Tag  30

01.04.2024

Ivy Tag 34

Tag 35, 02.04.2024

Wir sind SCHWANGER..... 

Heute war der lang ersehnte Ultraschalltermin und was wir eigentlich schon vermuteten, Ivy trägt viele kleine Wunder unter ihrem Herzen und die Herzchen schlagen kräftig. 

Am 35 . Tag bis 44. Tag stellt man die Vergrößerung des Bauchumfanges noch deutlicher fest und die Zitzen fangen jetzt noch mehr an sich zu vergrößern und heben sich noch deutlicher ab. 

Tag 36 bis Tag 43, 10.04.2024

Was gibt es neues bei uns und wie geht es der werdenden Mama Ivy ?????
Ivy ist so langsam eine kleine Raupe nimmersatt, sie könnte gefühlt Stündlich was zu sich nehmen, auch wenn wir ihrem leidenden Blick nur schwer wiederstehen können aber wir sagen Nein , denn wir wollen ja keine Monsterbabys und geboren werden müssen sie ja auch werden , das heist umso mehr wir Ivy füttern würden umso mehr holen sich die kleinen Wunder um zu wachsen. Ivy bkommt über den Tag verteilt mehrere kleine Mahlzeiten und zur aboluten Lieblingsspeise zählen gerade Äpfel und Gurke.

Ansonsten gehen wir am Tag einmal einen ausgedehnten Sparziergang und sonst darf sie ihre Trächtigkeit in vollen Zügen geniesen. 

Etwa ab dem 35 Tag bekommt die Hündin meist einen durchsichtigen oder weißlichen Scheidenausfluss, das trifft bei Ivy zu , vermehrt stellen wir diesen fest. 
Das Gewicht der abgesunkenen Gebärmutterhörner zieht an der Wirbelsäule, so dass die einzelnen Wirbel deutlicher und sichtbarer werden. 

Nun haben wir Tag 43 erreicht und man sagt ab dem 45 Tag beginnt das schnelle Wachstum der Föten unsere Wunder liebevoll genannt. 

20240404_172315.jpg
20240403_115424.jpg

03.04.2024

Ivy Tag 36

05.04.2024

Ivy Tag 38

08.04.2024

Ivy Tag 41

Tag 44 bis Tag 49 , 16.04.2024

Ivy geht es gut , so ist der stand hier im Hause Kiliansberg. 
Sie ist ganz klar eine kleine Raupe Nimmersatt, Ivy bekommt ja seit einiger Zeit ihre Mahlzeit über den Tag in drei Mahlzeiten aufgeteilt und genau dieses fordert sie auch ein und wenn es nach ihr ginge dann würden da doch noch einige mehr abfallen. 
Aber natürlich muss und sollte sich das auch alles im Rahmen halten. 

Die kleinen Bauchwunder können wir nun auch schon mit zarten Bewegungen wahr nehmen wenn wir die Hand auflegen. Es ist eben immer wieder so eine tolle Erfahrung, das Wunder der Natur mit erleben zu dürfen. 

Sonst gehen wir natürlich auch noch unsere üblichen Runde ,um das Ivy nicht einrostet, sie ist ja schließlich nicht krank sondern  nur Schwanger ;-))

Morgen ist Ivy schon am Tag 50 angekommen und wir starten in die vorletzte Woche der Trächtigkeit. 

Das heißt das es nun an das herrichten des Welpenzimmer geht und alle wichtigen besorgungen gemacht werden müssen bis unsere kleinen Bauchwunder zu uns stoßen werden. 

 

20240411_074349.jpg
20240411_074428.jpg

11.04.2024

Tag 44 Ivy 

20240411_114309.jpg
20240412_192956.jpg
20240413_162845.jpg

12.04.2024

Tag45 Ivy

20240412_141213.jpg
20240415_104332.jpg

14.04.2024
ruhige Kugel schieben

Tag 47 Ivy 

Picsart_24-04-14_17-42-52-005.jpg
Picsart_24-04-14_17-45-48-989.jpg
Picsart_24-04-14_17-48-47-129.jpg

Tag 50 bis Tag 56 , 23.04.2024

In den letzten Tagen haben wir so langsam alles im Welpenzimmer vorbereitet, alles sauber gemacht und wieder her gerichtet für die Ankunft unserer H-chens Wunder.

Ivy geht es gut, kleine Raupe Nimmersatt und im Bauch lassen die Bauchzwerge ordentlich die Party steigen. 

Heute ist Tag 56 und der Bauchumfang misst 93cm. Auch finden wir das der Bauch sich abgesenkt hat. Wir messen seit zwei Tagen die Temperatur um zu sehen wenn sie abfällt, denn dann sagt man das die Bauchzwerge innerhalb der nächsten 6- 24 Stunden geboren werden können. 

Nun gehen die Tage rückwärts und in wenigen Tagen sind die H-chens vielleicht schon gelandet. 

Nun darf Ivy noch etwas rum kugeln und wir werden wieder fast sterben vor Aufregung.

 

20240417_123837.jpg
20240417_124051.jpg

17.04.2024

Tag 50 , Ivy

20240417_123852.jpg

20.04.2024

Tag 53 Ivy

20240422_201507.jpg
20240422_201459.jpg

22.04.2024

Tag 55 Ivy

23.04.2024

Tag56 Ivy

bottom of page