Acai vom Kiliansberg

In Memory

* 15.08.2014.      + 26.07.2019

Du bist von uns gegangen aber nicht verschwunden.
Du bist jeden Tag an unserer Seite.
Ungesehen, Ungehört und dennoch ganz nah.
Für immer geliebt und vermisst, bleibst du in unseren Herzen.


Am 26.07.2019 schlug das Schicksal zu und nahm uns unseren Schmusebär und Jungen aus unerklärlicher Weise.
Der unerträgliche Schmerz wird noch lange anhalten und unser Junge hinterlässt eine große Lücke und Stille.

Du warst unser Ruhepol und unser kleine Knotterbär und mit all deinen Fasetten hast du alle begeistert und um den Finger gewickelt.

Wir werden dich niemals in Vergessenheit geraten lassen, denn immer wenn wir von dir erzählen wissen wir das du immernoch da bist

Wir lassen Dich frei und sagen Tschüss bis wenn wir uns am Ende der Regenbogenbrücke wieder begegnen

In ewiger Liebe und tiefster Zuneigung deine Familie und dein Rudel

Wurftag:                  

Fellfarbe

Größe:

Gewicht:

HD / ED / OCD:

Hämophilie:

15.08.2014                

red-weathen

71 cm

44 kg

frei

B/reinerbig

Acai vom Kiliansberg durfte aus unserem A-Wurf bei uns bleiben und unser Herz hat sich sehr schnell für den Erstgeborenen entschieden. 

Es stand schon vor dem Deckakt fest, dass ein Bub in unsere Mitte ziehen soll und diese Entscheidung bei dem ausgeglichensten, größten und gut genährten Wonneproppen viel schnell. 

Acai hat sich von einem sehr leicht zu erziehenden Welpen zu einem wunderschönen Jungrüden entwickelt und konnte im Ausstellungsring bereits hervorragende Erfolge feiern. Vom Wesen her ist er ein großer Kuschelbär, sehr anhänglich und unglaublich freundlich und offen. Innerhalb unseres Rudels hat er zu seiner Mama Ella und seiner Schwester Aisha (ebenfalls aus unserem A-Wurf) eine ganz besondere Beziehung. Zu seiner Halbschwester Bashira vom Kiliansberg (aus unserem B-Wurf) hat er die Beschützer,- und Aufpasserrolle des großen Bruder übernommen und beide Geschwister "zocken" auch mal gern zusammen am Tag und Acai erträgt Bashira's wilde Spielchen mit einer unglaublichen Gelassenheit.

Während der Aufzucht unseres B-Wurfs hat Acai zudem sein besonderes Talent als Kindergärtner unter Beweis gestellt - wenn wir ihn gesucht haben, mußten wir nur vor der Wurfkiste suchen, denn er hat jede Gelegenheit genutzt, seine Halbgeschwister mitzuerziehen, sie zu putzen und mit ihnen zu spielen - und das alles mit einer Engelsgeduld! Für uns ist Acai in unserem Rudel und unserem täglichen Leben eine absolute Bereicherung, wir sind sehr froh uns damals für den richtig Buben entschieden zu haben.

Im August 2016 hat sich für uns ein weiterer Traum mit Acai erfüllt, er hat die Zuchtzulassungsprüfung im DRC uneingeschränkt bestanden und steht seitdem als Deckrüde für geeignete Hündinnen zur Verfügung. 

​© 2015-2018 vom-Kiliansberg.de / designed by Nadine Pieper FotoDesign

Wir züchten im:
Unknown.jpg